Neugestaltung Ortsmitte Schulhaus
Neugestaltung Ortsmitte Schulhaus

Dorfweiher als neuer Erlebnisspielraum
Dorfweiher als neuer Erlebnisspielraum

Neugestaltung Ortsmitte Schulhaus
Neugestaltung Ortsmitte Schulhaus

1/5

Dorferneuerung Holenbrunn

Die Reaktivierung der Ortsmitten in den Ortsteilen der Kreisstadt Wunsiedel war zentrale Aufgabenstellung der Teilnehmergemeinschaften. Um neue Wohnqualitäten und örtliche Identität neu aufzubauen und zu stärken, wurden verschiedene Maßnahmenpakete auf den Weg gebracht. Die Beteiligung der Bürgerschaft hatte dabei hohen Stellenwert und zeigt mit den Ergebnissen eine nutzerfreundliche Ausprägung und hohe Akzeptanz.  

INHALT

Umgestaltung Ortsmitte (Altort),

Dorfweiher – ehemaliges Schulhaus (Foto) - Aufenthaltsbereiche,

Konzept zur Nachnutzung von Feuerwehr und Kombination mit Spielscheune

AUFTRAGGEBER

ALE Oberfranken, VLE Oberfranken

In Zusammenarbeit mit Stadt Wunsiedel, TG Wunsiedel-Ost

ORT

Stadt Wunsiedel (Landkreis Wunsiedel)

ZEIT

2005 - 2008