Königin-Luise-Weg 

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums des Besuches der Preußenkönigin Luise wurde in Wunsiedel im Fichtelgebirge, im Bereich der Luisenburg ein Rundweg konzipiert. Zustande kam dies im Rahmen eines Königin-Luise-Jahres 2005. Der knapp 10 Kilometer lange Rundwanderweg wurde mit verschiedenen Erlebnisstationen gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Die Stadtmitte von Wunsiedel wird mit dem Luisenburg-Labyrinth über eine historische Landschaftsachse bis zum Kurbad Bad Alexandersbad verbunden. Von dort führt der Weg über den Katharinenberg wieder zurück in die Kreisstadt.

 

INHALT

Königin Luise Jahr 2005, Förderantrag Leader und Königin-Luise-Weg

AUFTRAGGEBER

Stadt Wunsiedel

ORT

Wunsiedel (Landkreis Wunsiedel)

ZEIT

2003 - 2005

Kontakt

iF ideenFinden GmbH

Landschaftsarchitekten Stadtplaner

Raimund Böhringer

Breitenbrunner Weg 16

95632 Wunsiedel

 

Tel: +49 (0)9232 / 70544  

mobil: +49 (0)151 / 405 408 09

Email: info@if-ideenfinden.de

  • YouTube
  • Facebook
  • Instagram

© 2021 Raimund Böhringer |

 all rights reserved